1. Wie / Wo bestelle ich als Fachhändler eine Sito/LeoVince Auspuffanlage?

2. Wie erhalte ich als Fachhändler Werbeartikel, Kataloge und Prospekte ?

3. Was mache ich als Fachhändler, wenn mein Großhändler die von mir bestellte Auspuffanlage nicht auf Lager hat und nicht liefern kann?

4. Wie wickele ich als Fachhändler Reklamationen ab?

5. Wie erhalte ich als Fachhändler technische Informationen?

6. Wie erhalte ich als Fachhändler Kopien von E-Gutachten / ABEs?




1. Wie/Wo bestelle ich als Fachhändler eine Sito/Leovince/Silvertail Auspuffanlage?
A. Bitte klicken Sie auf Großhändlerliste und entscheiden Sie sich für einen oder mehrere Lieferanten Ihrer Wahl. Wahrscheinlich sind Sie aber bereits bei einem unserer etablierten Partner bereits als Kunde registriert. Sollte das der Fall sein, können Sie sofort unter der Angabe Ihrer jeweiligen Kundennummer die gewünschte Auspuffanlage unter Angabe unserer Artikelnummer direkt bestellen.
B. Sollten Sie tatsächlich noch bei keinem der deutschen Großhandelspartner als Kunde gelistet sein, dann lassen Sie sich bei dem Großhändler Ihrer Wahl als Kunde registrieren, indem Sie per Fax Ihren Gewerbeschein einschicken und um einen Katalog und die Händlereinkaufspreisliste bitten.  Normalerweise können Sie dann bereits am nächsten Tag die gewünschte Auspuffanlage ordern.

Link zur Großhändlerliste


2. Wie erhalte ich als Fachhändler Werbeartikel, Kataloge und Prospekte?

A. Ihr Großhandelspartner hält alle diese Artikel für Sie auf Lager. Sie erhalten diese
      kostenlos zusammen mit Ihren Bestellungen



3. Was mache ich als Fachhändler, wenn mein Großhändler die von mir bestellte Auspuffanlage nicht auf Lager hat und nicht liefern kann?

A. Ein Anruf auf unserer Hotline : 05139-4027980 genügt und wir nennen Ihnen  eine
      lieferfähige Alternative. Sie vermeiden dadurch einen "Nullverkauf" und einen
      verärgerten Kunden.


4. Wie wickele ich als Fachhändler Reklamationen ab?

A. Grundsätzlich können Reklamationen immer nur über den Liefer-Großhändler abgewickelt werden.

B. Im Regelfall spätestens nach 10 Werktagen nach Vorliegen des Reklamationsantrages im Werk erhält ihr Großhändler eine Info, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.

C. Vergewissern Sie sich immer vor Einreichen der Reklamation, ob die Auspuffanlage manipuliert wurde! Eine Entfernung der Drossel, bzw. der Sicherung des EG-Einsatzes führt grundsätzlich zum Erlöschen des Garantieanspruches. Eine Bearbeitung ist dann nur noch auf dem Kulanzwege möglich.



5. Wie erhalte ich als Fachhändler technische Informationen:

(z.B. Leistungskurven, Technische Zeichnungen)

A. Für Leistungsdiagramme und technische Zeichnungen schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Sie erhalten dann sofort eine Antwort mit dem jeweils gewünschtem Anhang.
Die verwendeten Dateiformate sind:
- PDF
- JPEG
- PNG
- GIF

Wichtig!
Bitte sorgen Sie dafür, dass genug Speicherplatz in Ihrem Postfach für die Antwort vorhanden ist. Aus logistischen Gründen werden nicht zustellbare Nachrichten von uns sofort gelöscht und kein zweites Mal verschickt.



6. Wie erhalte ich als Fachhändler Kopien von E-Gutachten / ABEs

A. E-Gutachten können Sie als PDF-Dateien von unserer Serviceseite herunterladen:
http://www.leovince.de/gutachten


B. Alte ABE's sind bei uns noch verfügbar so lange Vorrat reicht. Es handelt sich hierbei um die alten nationalen ABE-Bücher, die nicht kopierbar sind und immer als Original vorgelegt werden müssen. Bitte rufen Sie uns an, ob die gewünschte ABE noch verfügbar ist. Wenn ja, schicken wir Ihnen diese gern gegen Zusendung eines an Sie selbst adressierten ( und mit Euro 1,44 ) frankierten DIN A5 Rückumschlages und Euro 5,00 als Bearbeitungsgebühr zu.